Mittelständische Unternehmen sind attraktive Arbeitgeber, schaffen es aber oft nicht, das nach außen zu kommunizieren. Employer-Branding-Agenturen sind teuer. Warum also nicht selbst die eigene Arbeitgebermarke entwickeln? Wir zeigen, worauf es…
weiterlesenWeihnachten ist die Zeit der Besinnung. Spätestens, wenn nach den Feiertagen das neue Jahr unaufhaltsam näher rückt, gehen wir in uns, verfallen in eine Sinnsuche bis hin zur Sinnkrise. Nicht…
weiterlesenDie Corona-Pandemie hat gezeigt: Nicht alle Arbeitgeber konnten ihr Markenversprechen aus guten Zeiten auch in schlechten halten. Am Round Table der Personalwirtschaft zum Thema Employer Branding habe ich gemeinsam mit…
weiterlesenWarum ist Employer Branding so extrem wertvoll und was gehört alles dazu? Das habe ich im Interview mit Laura-Maria Horn und Annemarie Dieckmann im Marktkost-Blog verraten. Darin gebe ich Antworten…
weiterlesenAktuell steckt fast jedes Unternehmen in einer Ausnahmesituation: Die einen müssen in kürzester Zeit viele neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rekrutieren, die anderen stellen auf Kurzarbeit um und frieren ihr Recruiting…
weiterlesen