Analyse Ihrer Arbeitgeberkommunikation
Erkennen Talente, warum sie Teil Ihres Teams werden sollten?
Ihr Unternehmen verdient die besten Mitarbeiter. Um sie zu bekommen, müssen Sie Ihre Stärken überzeugend rüberbringen. Verbessern Sie Ihre Arbeitgeberkommunikation und erreichen Sie Wunschbewerber mit klaren Botschaften – auf den richtigen Kanälen.
Diese Unternehmen vertrauen auf meine Analyse-Expertise
Gute Bewerbungen sind zur Rarität im HR- Postfach geworden.
Im E-Mail-Postfach Ihrer HR-Abteilung gehen kaum geeignete Bewerbungen ein? Sie glauben, bei Ihrer Kommunikation als Arbeitgeber ist noch Luft nach oben? Sie wollen jetzt konkret etwas an Ihrer Kommunikation verändern, aber ohne direkt eine gesamte Arbeitgebermarke strategisch aufzubauen?
Welches Bild haben Talente von Ihrem Unternehmen?
Um Ihre Kommunikation zu verbessern, müssten Sie wissen, wie das, was sie bisher kommunizieren, bei denen ankommt, die Sie erreichen wollen. Was denken Nachwuchskräfte von Ihrem Unternehmen als Arbeitgeber? Was bleibt bei ihnen hängen? Sie wünschen sich einen unvoreingenommenen Blick vom Profi, damit Ihre Arbeitgeberkommunikation das leisten kann, was sie soll: die richtigen Menschen zu Ihnen führen.
Mit besserer Kommunikation zu Ihren Wunsch-Kandidatinnen und Kandidaten
In der Analyse Ihrer Arbeitgeberkommunikation finden wir heraus, wie Sie die besten Talente zum Aufhorchen bringen – weil Sie relevante Inhalte liefern, die sie bei der Konkurrenz vermissen. Und weil Sie Ihre Botschaften dort verbreiten, wo Ihre Zielgruppe sich aufhält.
Mit ihrer gründlichen Analyse unserer Stärken, Zielgruppen und Wettbewerber hat sie den Kern unseres Arbeitgeberversprechens auf den Punkt gebracht. Mit ihren praktischen Empfehlungen und Tipps, die immer auf die Größe und die Ressourcen unseres Standorts abgestimmt waren, hat sie uns den Start unserer Employer-Branding- und Recruiting-Marketing-Aktivitäten in Deutschland sehr erleichtert.
Iulia Kolesnicov, ehem. Employer Brand Managerin | Systematic
Der Fahrplan für Ihre Arbeitgeberkommunikation
Nach der Analyse Ihrer Arbeitgeberkommunikation haben Sie einen Fahrplan an der Hand. Mit ihm können Sie direkt loslegen und Ihre Kommunikation zum stärksten Recruiting-Tool machen.
Das könnte passieren, …
… wenn Sie Ihre Arbeitgeberkommunikation auf den Prüfstand stellen und die Empfehlungen umsetzen:
Der Mittelstand hat viele attraktive Arbeitgeber. Aber kaum jemand weiß davon.
Das will ich ändern. Ich bin Annekatrin Buhl, Ihre Employer-Branding-Beraterin. Meine Mission: Ich möchte mit Employer-Branding- Konzepten mittelständische Unternehmen im Getose der Großkonzerne als attraktive Arbeitgeber sichtbar machen.
Lassen Sie jetzt Ihre Arbeitgeberkommunikation überprüfen
… wenn Sie mit kluger Kommunikation die besten Talente anziehen wollen, statt sie erfolglos zu suchen.